Fandom

Clockwerk brainnspvm

Das Gehirn Clockwerks.

Das Clockwerk Gehirn war der Teil Clockwerks, der seinen Geist, seinen Willen und seine Erinnerungen besaß. Ohne sein Gehirn könnte jedermann sich seines Körpers bemächtigen. Als die Klaww-Gang die Teile aufteilte, erhielt Arpeggio das Gehirn.

Nachdem Sly Cooper Clockwerk in einem langen Kampf besiegt hatte, eilte er zum Kopf seines in die Lava gefallenen Erzfeindes, um ihn zu zerstören und die Eule damit für immer auszuschalten. Das Gehirn hatte erheblichen Schaden genommen, da Clockwerk nur Sachen sagte, die wenig bis gar keinen Sinn machten wie "Glaube sieben" oder "Blumen". Nachdem Sly mit seinem Stab mehrmalsauf den Kopf eingeschlagen hatte und die Außenhülle abfiel, wurde das Gehirn sichtbar.

2 Jahre später stahl die Klaww-Gang Clockwerks Teile und teilte sie unter sich auf. Der Anführer Arpeggio erhielt das Gehirn, plante jedoch niemals, es einzusetzten, damit er sich dessen Körper bemächtigen konnte. Jean Bison war daran interesiert, Arpeggio das Gehirn abzukaufen. Der Papagei wies jedoch darauf hin, dass er bereits den größten Anteil an den Teilen des Robotervogels hatte und seinen eigenen mikrigen Anteil nicht abgeben wollte. Zudem meinte Bentley, das sie sicherlich einen Blick auf das Clockwerk Gehirn nehmen könnten, wenn sie sich auf Arpeggios Zeppelin schleichen konnten.