FANDOM

Jim McSweeny
Jim Mcsweeny

Art

Walross

Geschlecht

Männlich

Größe

??? m

Haut-/Haarfarbe

Violett

Augenfarbe

Braun

Waffe

Muskeln

Organisationen

Connors Gang

Status

Gefängnis

Auftritte

The Adventure of Sly Cooper (Issue

Big Jim McSweeny ist ein pensionierter Verbrecher, der in seinen jungen Jahren mit Slys Vater Connor Cooper und Dr. M zusammen arbeitete. Wie Murray bildete er den Kraftprotz der Gang und half seinen Gang-Mitgliedern bei zahlreichen Raubüberfällen und hatte seinen Anteil am Gold im Cooper-Tresor beigelegt. Auch er war es, der, nachdem Sly ihn aufgesucht hatte, ihm vom Tresor erzählt hatte und ihm eine Karte mitgab.

VergangenheitBearbeiten

Wie Bentley und Murray, teilte McSweeny eine brüderliche Beziehung mit dem Cooper Familienmitglied, mit dem er arbeitete. Nachdem sich seine Bande aufgelöst hatte und auch Dr. M Verrat ausübte, wusste McSweeny nicht wo er hin solle, also ging er fast freiwillig ins Gefängnis. Bevor er sich den Gesetztshüter auslieferte, malte er eine Karte des Cooper-Tresors und versteckte sie in einen italienischen Museum. Als McSweeny einige Jahre später von Sly's Fortbestand nach den Anschlägen Clockwerks und den Teuflischen Fünf erfuhr, rief er Sly mit Hilfe von Brieftauben zu seiner Zelle im Gefängnis in Heathrow.

Zwischen Sly 2: Band of Thieves und Sly 3: Honour among ThievesBearbeiten

Als Sly eines Morgens dort ankam und McSweeny sich vergewissert hat, dass der junge Waschbär wirklich Connor's Sohn ist, erklärte er ihm, dass er Sly nicht wegen Fluchthilfe gerufen hat. Stattdessen erzählte er ihm von dem Cooper-Tresor, der sich auf Kaine Island befindet. Außerdem gibt er ihm die Warnung mit, dass höchstwahrscheinlich Dr. M dort war und seit Jahren vergeblich versuchte, den Tresor zu öffnen und an die seit Generationen angehäuften Schätze zu kommen. McSweeny erzählte Sly von der Karte, die er in dem Museum suchen sollte. Als Sly sich zum Gehen wendet, sagt der alte Walross, dass sein Vater sehr stolz auf ihn gewesen wäre.